Gemeinsam weiter machen

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Hanau

Alle Wahlergebnisse finden Sie unter dem Link :

Die Wahlergenisse für einzelnen Kandidaten finden Sie unter

Dr. Hans Katzer führt die Ortsbeiratsliste in Steinheim an !

Gemeinsam für Steinheim

Dr. Hans Katzer führt die Ortsbeiratsliste in Steinheim an !

Die Sozialdemokraten im Hanauer Stadtteil haben für den Ortsbeirat, für die Stadtverordnetenversammlung in Hanau und für den Kreistag des Main-Kinzig-Kreises in Gelnhausen die Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, die nicht nur in den jeweiligen Vereinen und Organisationen aktiv sind, sondern auch in den kommunalpolitischen Gremien engagiert mitarbeiten wollen.

Für den Ortsbeirat stehen als Spitzenkandidat Dr. Hans Katzer, Gabi Ewald, Reinhard Schneikart, Waldtraut Hoppe, Hans Sturm, Gerlinde Nitsche, Max Bieri, Ute Schwarzenberger, Sven Hinterschuster, Carola Kremer, Günther Jochem, Reiner Bohländer als Parteiloser und Holger Hackendahl für eine Wahl bereit. Für die Stadtverordnetenversammlung bewerben sich Waldtraut Hoppe, Ute Schwarzenberger, Gabi Ewald, Max Bieri und Günther Jochem sowie für den Kreistag Dr. Hans Katzer und Ute Schwarzenberger. Mit diesen Personen steht eine gute Mischung von Jung und Alt und Nachwuchskräften und Erfahrenen Mitgliedern des Ortsvereins für eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik zur Verfügung.

Ziel der Steinheimer Sozialdemokraten ist es, sich mit ihrem Programm erfolgreich für die Weiterentwicklung des Stadtteils im Kommunalwahlkampfes einzusetzen und als Mannschaft zu werben, teilt Dr. Hans Katzer mit. So steht die Verwirklichung der im Ortsbeirat bereits beschlossenen Anträge an ebenso die neuen Projekte und Vorhaben zur Verbesserung des Stadtteils. Dazu gehört die Fertigstellung des Nahversorgungszentrum "Rondo Steinheim",  die Errichtung der Trauerhalle Friedhof Nord, die Errichtung einer Fahrzeugwaschanlage für die Feuerwehr, der Umbau und die Grundinstandsetzung des Schlosses und vieles mehr.

Katzer erklärt abschließend, dass die Stadt Hanau in den vergangenen Jahren sinnvoll gespart, den Schutzschirm eingehalten und unter der Führung des Oberbürgermeisters Claus Kaminsky intelligent und innovativ investiert habe. Diese Vorgehensweise, die mit einem bundesweit einmaligem Stadtumbau der Innenstadt begonnen hat, werde auch zukünftig wechselbezügliche positive Auswirkungen auf unseren schönen Stadtteil Steinheim haben.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 170350 -

Claus Kaminsky wurde am 5.Juli 2015 wieder gewählt