Betreutes Wohnen ist bald auch in Steinheim möglich

Stadtpolitik

Redebeitrag von Gabriele Ewald Stadtverordnetenversammlung am 26.06.2017

Sehr geehrte Frau Stadtverordnetenvorsteherin,
meine Damen und Herren,

„Betreutes Wohnen, eine Alternative zu Alters – und Pflegeheimen, ist bald auch in Steinheim möglich! So begann mein Redebeitrag bereits im Dezember 2016.“
Nach nur 6 Monaten ist es soweit, dass wir hier im Parlament zum Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 41 bereits den Entwurfs- und Offenlagebeschluss beschließen können. Dafür möchte ich mich besonders bei unserem Fachbereich 7 Stadtentwicklung und bei dem Bauträger und Investor, der FWD Hausbau GmbH für die gemeinsame gute und schnelle Bearbeitung danken.

Wenn wir ebenso mit dem Satzungsbeschluss zügig rechnen können, würden wir uns sehr freuen, denn somit stünden wir kurz vor dem Spatenstich.

Meine Damen und Herren,

mit diesen Projekten zeigen wir, was für uns Stadtentwicklung ist! Es sind auch die sozialen Projekte! Die Projekte, die unsere soziale Infrastruktur weiter entwickeln. Für Kinder ebenso wie für Menschen mit Beeinträchtigungen bzw. in diesem Fall vor allem die älter werdende Generation.

Und das so, dass sie auch in ihrem Heimatstadtteil bleiben können, wenn sie nicht mehr im eigenen Zuhause altersbedingt wohnen und leben können.

Ein Angebot in Mittelbuchen wurde realisiert und nun treten wir in den weiteren Planungsschritt für Steinheim ein.

Wir sagen mit Freude Ja zu der heutigen Beschlussvorlage des Magistrates!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 728175 -