Grüne Soße Essen der Steinheimer SPD

Ortsverein

Zu dem schon traditionellen Termin des SPD Ortsverein Steinheim sind mehr als 60 Gäste gekommen.
In einer Rede hat Stadtrat Axel Weiß-Thiel zu dem Wahlergebnis und aktuellen Themen referiert.

Grüne Soße“ im Marstall

Einen guten Zuspruch fand das traditionelle „Grüne-Soße-Essen“ der Steinheimer Sozialdemokraten am vergangenen Gründonnerstag im Marstall am Schloß.

So konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gabi Ewald nicht nur die Vertretungen aller Hanauer SPD-Ortsvereine, sondern auch den ehrenamtlichen Kreisbeigeordenten Dr. Hans Katzer, die Kreistagsabgeordnete Christel Hesse, die Stadträte im Hanauer Magistrat Waltraut Hoppe, Günther Jochem und Hannelore Bunz, mehrere Stadtverodnete sowie die Stadtverordentenvorsteherin Beate Funk und den Hauptredner des Abends Stadtrat Axel Weiß-Thiel begrüßen. Zudem folgten der Einladung die SPD-Mitglieder des Ortsbeirates und der Fraktionen der Grünen, der BfH und der FDP.

Der Referent Axel Weiß-Thiel zog in seiner Wahlanalyse für die Steinheimer SPD eine positive Bilanz der Kommunalwahl 2016 und ging auf die Veränderungen der Parteienlandschaft, der komplizierter werdenden Politikbereiche sowie die fortschreitende Digitalisierung mit den modernen Medien und auf die Globalisierung ein, die allesamt Auswirkungen auf die örtliche Kommunalpolitik, das Wahlerverhalten und auf das Wahlergebnis hatten.

Dr. Hans Katzer ergänzte in seiner Mikroanalyse noch mit kurzen Hinweisen die Wahlergebnisse konkret bezogen auf den Stadtteil Steinheim.

Die sich anschließenden Tisch- und Gruppengespräche rundeten den Rahmen der Veranstaltung ab.Den Teilnehmern wurden noch abschließend die besten Osterfeiertagswünsche auf den Nachhauseweg mitgegeben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 731793 -