Grüne Soße Essen im Marstall – ein voller Erfolg

Ortsverein

Im 1. Stock des historischen Marstallgebäudes führte die Steinheimer SPD ihr traditionelles Grüne Soße Essen am Gründonnerstag durch. Der neue SPD-Vorsitzende Max Bieri konnte bei dieser Veranstaltung zahlreiche Vertreter aus dem Kreisausschuss, aus dem Kreistag, aus dem Hanauer Magistrat, aus der Stadtverordnetenversammlung, aus dem Steinheimer Ortsbeirat, aus dem Hanauer Stadtverband, aus den anderen Ortsvereinen, aus den Arbeitsgemeinschaften der Jusos und 60plus, politische Mitbewerber, Freunde und Bekannte begrüßen und verband dies mit der Hoffnung auf eine Belebung und Stärkung seiner Partei im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl.

Als Gastrednerin konnte Natalie Pawlik die Gelegenheit wahrnehmen die Vorstellungen und Hoffnungen auch der jüngeren Generation dazustellen. Natalie Pawlik ist mit ihren 24 Jahren eines der jüngsten Bewerberinnen für die Kandidatur als Mitglied des Bundestages. Sie wurde in Wostok in Russland geboren und ist Kreistagsabgeordnete, Stadtverordnete und stellvertretende Vorsitzende der Jusos in Hessen Süd. In ihrem Vortrag sprach sie u.a. die politische Situation in Amerika und in der Türkei an, die Glaubwürdigkeit in der Politik, sichere Beschäftigungen für die jüngere Generation und die damit verbundene soziale und materielle Sicherheit, bezahlbaren Wohnraum, das Verbot von Werkverträgen und Leiharbeit, gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, gegen Altersarmut und für eine auskömmliche Mindestrente und forderte frischen Wind in der Partei und mehr soziale Gerechtigkeit.

Da der Raum vollständig besetzt war, zeigt sich Max Bieri abschließend „sehr zufrieden mit dem Grüne Soße Essen“.

WebsoziCMS 3.6.9 - 178369 -

Claus Kaminsky wurde am 5.Juli 2015 wieder gewählt