Max Bieri ist neuer Vorsitzender der Steinheimer SPD

Ortsverein

Der neu gewählte Vorstand des SPD OV Steinheim

Von links nach rechts : Hans Sturm, Gabi Ewald, Ute Schwarzenberger, Max Bieri, Hans Katzer, Gerlinde Nitsche, Ernst Nitsche, Waldtraut Hoppe und Sven Hinterschuster. Dritter von links: Stadtverbandsvorsitzender Thomas Straub


Am 24.03.2017 hatte der SPD Ortsverein in Steinheim zu einer Mitgliederversammlung in die neuen Räume der Machbarschaftshilfe am Obertor eingeladen. Ein Drittel der Mitglieder waren anwesend.

Diese verfolgten mit besonderer Aufmerksamkeit den durch die Vorsitzende Gabi Ewald gegebenen Bericht zur Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr, in dem die für den Ortsverein sehr erfolgreiche Kommunalwahl eine besondere Rolle spielte. Es wurde weiterhin von der Arbeit im Kreistag und dem Kreisausschuss, in der Stadtverordnetenversammlung und dem Magistrat sowie im Ortsbeirat berichtet.

Die Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Versammlung, die der Stadtverbandsvorsitzende der Hanauer SPD, Thomas Straub, routiniert leitete.

Gabi Ewald trat nach 10-jähriger Arbeit als Vorsitzende nicht mehr für dieses Amt an und war erfreut darüber, dass der Vorsitz an die „neue Generation“ übergeben werden konnte.

Die insgesamt durchgeführten geheimen Wahlen führten zum einstimmigen Ergebnis für den 26-jährigen Max Bieri als neuem Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen zukünftig als Stellvertreter Gabi Ewald, Hans Sturm und Dr. Hans Katzer. Sven Hinterschuster wurde zum Kassierer gewählt. Als Beisitzer fanden Dr. Karl-Heinz Leister, Ernst und Gerlinde Nitsche und Ute Schwarzenberger ihre Bestätigung.

Die weiteren Mandatsträger mit Waldtraut Hoppe, Günther Jochem, Holger Hackendahl und Reinhard Schneikart sind gemäß Ortsvereinsstatut automatisch Mitglieder des Vorstandes.

Nach einer ausführlichen Aussprache konnte der nunmehrige Vorsitzende Max Bieri in seiner ersten Amtshandlung gleich zwei neue junge Mitglieder begrüßen.

Melisa Özcelik und Max Kummer bekamen von ihm die Mitgliedsbücher mit großem Applaus überreicht.

In seiner Antrittsrede verband Bieri die Neueintritte in die SPD mit der Hoffnung, dass die positiven Signale von Martin Schulz als frisch gewähltem Bundesvorsitzenden und Thorsten Stolz als frisch gewähltem Landrat des Main-Kinzig-Kreises weiterhin erhalten bleiben.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 728570 -