SPD Steinheim kontra Innenminister Beuth

Landespolitik

Steinheim – Darüber, dass offenbar bereits seit vielen Jahren gravierende Missstände auf der Hanauer Polizeistation I herrschen, zeigt sich die SPD Steinheim in einer Mitteilung erschüttert.

Hintergrund ist die Berichterstattung unter anderem unserer Zeitung, dass seit über 15 Jahren Beschwerden über den technischen Zustand der Polizeiwache in Hanau und die Unterbesetzung vor Ort bekannt sind. „Diese Berichte von Polizistinnen und Polizisten wurden jedoch in völlig verantwortungsloser Art und Weise von den politischen Verantwortungsträgern ignoriert“, so die Steinheimer Sozialdemokraten.

Sieben Polizisten pro regulärer Schicht seien ob der Größe des Versorgungsgebietes der Polizeistation Hanau I deutlich zu wenig. Hohen Respekt zollt die SPD Steinheim angesichts dieser Tatsache all den Polizeikräften, die trotz dieser mangelhaften Personalsituation über Jahre guten Dienst geleistet hätten.

Bei nur sieben Polizisten weitere Kräfte abzuziehen, wie wohl am 19. Februar 2020 geschehen, sei an Verantwortungslosigkeit kaum zu überbieten, urteilt die SPD Steinheim.

„Dieser eklatante Mangel an Polizeikräften geht auf Kosten der Sicherheit Hanauer Bürgerinnen und Bürger“, erläutert der Fraktionsvorsitzende Dr. Hans Katzer. „Dass trotz aller Forderungen an das Innenministeriums sich über Jahre nichts an dieser prekären Situation geändert hat, zeigt, wo das Problem sitzt. Die hessische Polizei benötigt einen Neuanfang und dieser geht nur ohne den hessischen Innenminister Peter Beuth“, so Katzer.

WebsoziCMS 3.9.9 - 740731 -