Stadtverbandsversammlung in Hanau am 26.11.2016

Ortsverein

Zu einer Versammlung am 26.11.2016 lud der Stadtverband der SPD in Hanau ein. unser Ortsverein war mit seinen 6 Delegierten vollständig vertreten. Neben der Abwicklung der Parteitagsmodalitäten gab es für den SPD-Landratskandidaten Thorsten Stolz die Gelegenheit seine Vorstellungen und Ideen vorzutragen. Darüber hinaus konnte der Oberbürgermeister Claus Kaminsky den Parteimitgliedern für die engagierte Arbeit und Unterstützung danken und wies auf den hervorragenden Ausgang der Kommunalwahlen hin. Die Anwesenden des Parteitages hörten mit Spannung   die Berichte des Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Straub, des Kassierers Wulf Falkowski, der Fraktionsvorsitzenden Conny Gasche und der Kreistagsfraktion durch Dr. Hans Katzer.

Die durchgeführten Wählen ergaben nicht nur die Wiederwahl des Stadtverbandsvorsitzenden, sondern auch für unseren Ortsverein ein sehr erfreuliches Ergebnis, weil mit Ute Schwarzenberger als eine der vier Stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden sowie weiterhin in den Vorstand Max Bieri und Hans Sturm bestimmt wurden.

Gleichfalls wurden verschiedene Anträge eingebracht und diskutiert, in denen es u.a. um die Videoüberwachung und öffentliche Sicherheit,  die Bildungspolitik, die Forderung nach bezahlbarem Wohnraum und die Frage nach der Steuergerechtigkeit ging.

Unsere Ortsvereinsvorsitzende Gabi Ewald wies auf dem Parteitag abschließend auf das 125jährige Jubiläum des Ortsvereins hin, das im September 2017 mit einer Ausstellung und einer Feier mit einem bedeutenden Redner begangen wird.

 

Dr. Hans Katzer

Pressereferent

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 729714 -