SPD Jahreshauptversammlung 2009

Der neue Steinheimer SPD-Vorstand

Gabi Ewald bleibt weiterhin Vorsitzende des SPD Ortsvereins Steinheim. Sie wurde am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung in den Räumen der Nachbarschaftshilfe für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren – in geheimer Wahl einstimmig - bestätigt.

Auch die Abstimmungen über die weiteren Vorstandspositionen verliefen einmütig. Waldtraut Hoppe bleibt stellvertretende Vorsitzende und auch Hans Katzer wurde als gleichberechtigter „Vize“ wiedergewählt. Als Ortsvereins-Kassierer wurde Holger Hackendahl im Amt bestätigt und Schriftführerin bleibt Heidi Weber. Neben den Steinheimer Mandatsträgern aus Ortsbeirat und Stadtverordnetenversammlung, die Kraft Amtes Beisitzer sind, komplettieren Sebastian Oppermann, Jörn Breitung, Gerlinde und Ernst Nitsche sowie als neue Beisitzer Siegfried Jorda, Hubertus Schlegel, Ute Schwarzenberger und Khatera Yusufi den Vorstand der Steinheimer Sozialdemokraten. Die Position „SPD 60plus“ begleitet weiterhin Siegfried Jorda. Revisoren sind Wolf Voigt und Kurt Daube.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Heinrich Rust mit einer Ehrennadel in Silber, Urkunde und einer Flasche Steinheimer Sekt für 40jährige Treue zur SPD ausgezeichnet.

Hubertus Schlegel wurde für 10jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und Sekt geehrt. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Günther Jochem (50 Jahre) und Leo Mayer (40 Jahre) werden nachgereicht. In ihrem Jahresrückblick ließ Gabi Ewald unter anderem Aktivitäten wie Neujahrsempfang, Grüne-Soße-Essen, das Weinfest und das 1.SPD-Boule-Turnier Revue passieren. Besonderen Dank an alle Helfer, die dieses Jahr mit 4 Wahlen durch Flyer austragen, Standdienste, Plakate kleben, etc. viel beschäftigt waren. Berichte der Ortsbeirats- und Stadtverordnetenfraktion sowie der Jusos stießen ebenso auf großes Interesse wie auch die Berichte des SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen und des Hanauer SPD-Vorsitzenden Uwe Niemeyer.

Am Samstag 24.Oktober ab 18 Uhr feiert der SPD-Ortsverein in der Gaststätte „Zum Deutschen Michel“ sein beliebtes Woifest 2009.

WebsoziCMS 3.9.9 - 750069 -