Erstes Boule-Turnier der Steinheimer SPD

Zum ersten Boule-Turnier in der Steinheimer SPD-Geschichte hatte der Ortsverein der Sozialdemokraten auf die Boulebahnen auf der DJK-Sportanlage am Rabenstein eingeladen.

Die Boule-Experten der DJK zeigten den Genossen unter anderem aus den Hanauer Ortsvereinen wie sie bei der Premier des Rabenstein-Cups die Metallkugeln zielgenau an die bunte hölzerne Zielkugel, das „Schweinchen“, möglichst nah heran geworfen wird.

Sieger wurde das Team des SPD-Ortsvereins Steinheim 3 in der Besetzung Waldtraut Hoppe, Marion Schneikart und Alexander Gleitsmann , das sich nach seinem Sieg im Endspiel gegen die SPD Hanau-Nordwest mit Elke Reinstorf, Claudia und Wolfgang Heller über den Siegerpokal freuen konnte. Den 3. Platz belegte das Team der Steinheimer SPD-Mannschaft 1 mit Gerlinde und Ernst Nitsche sowie Gabriele Ewald, die sich ebenso wir das zweitplatzierte Team über einen Pokal freuen durfte. Als Dank für ihr Engagement und die Turnierorganisation überreichte SPD OV-Vorsitzende Gabi Ewald der DJK-Bouleabteilung eine Hessenfahne, die schon bald am DJK-Fahnenmast im Wind flatterte.

„Das 1. Bouleturnier der Steinheimer SPD war ein toller Erfolg“, freute sich die Ortsvereinsvorsitzende Gabi Ewald. Die Teams und Zuschauer waren einhellig der Meinung, dass dieses Turnier ein voller Erfolg und die Stimmung hervorragend waren. „Der Spaß am Boulespielen wurde bei allen Teilnehmern geweckt. Auf jeden Fall soll der Rabenstein-Cup nächstes Jahr wieder stattfinden.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 740126 -