Claus Kaminsky wurde am 5.Juli 2015 wiedergewählt

Kontinuität und Fortschritt für Hanau

Hanauer SPD Fraktion gratuliert Claus Kaminsky zum klaren Ausgang der Oberbürgermeisterwahl

„Der klare Wahlsieg von Claus Kaminsky zeigt, wie groß das Vertrauen der Hanauer Bürgerinnen und Bürger in ihr amtierendes Stadtoberhaupt ist“, resümiert die Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtverordnetenfraktion, Cornelia Gasche, den Ausgang der Wahl. „Claus Kaminsky hat in seiner Zeit als Oberbürgermeister die Stadt deutlich vorangebracht, der Stadtumbau und die Entwicklung der Konversionsflächen werden in Hanau immer mit seinem Namen verbunden sein“, so Gasche weiter. Doch dies sei nur einer von vielen Gründen für die deutliche Wahlentscheidung der Hanauer, bei der Kaminsky die Wahl in allen Wahllokalen deutlich für sich entschied. „Claus Kaminsky steht für Kompetenz, Verantwortung und den Mut, auch unbequeme Entscheidungen zu treffen,“ stellt der Hanauer Stadtverbandsvorsitzende Thomas Straub fest. Als Beispiel nennt Straub den strikten Sparkurs der eingeschlagen wurde, um den Haushaltsausgleich im Jahr 2017 zu schaffen. „Wir sind sicher, dass es gerade auch der Mut zu solch schwierigen Entscheidungen ist, der die Wähler überzeugt“, so Gasche und Straub. „Claus Kaminsky ist niemand der sich versteckt oder weggeduckt wenn es schwierig wird. Er packt die Probleme an und sucht die bestmögliche Lösung für die gesamte Stadt“. Die Menschen schätzten die Ehrlichkeit Kaminskys, der sich nicht scheue, auch unbequemes an- und auszusprechen. Insbesondere seine Positionierung gegen den Versuch der NPD, Hanau zum Ort ihrer menschenverachtenden Parolen zu machen, habe alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten und die meisten Menschen in der sehr vielfältigen Stadtgesellschaft beeindruckt.

„Wir gratulieren unserem Oberbürgermeister herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis, das die Bestätigung seiner bisherigen Arbeit ist und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden sechs Jahren“, so die Mitglieder der SPD Fraktion. Die Herausforderungen ließen nicht nach. Den Haushaltsausgleich zu schaffen und dabei weiterhin in die Entwicklung der Stadt zu investieren, sei ein Balanceakt, jedoch auch gleichzeitig der Garant für die weitere positive Entwicklung Hanaus. „Das Tempo wird nicht nachlassen“ sind sich Gasche und Straub im Rückblick auf die bisherigen 12 Amtsjahre von Claus Kaminsky sicher.

Hanau, den 13.07.2015

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 191786 -

Claus Kaminsky wurde am 5.Juli 2015 wieder gewählt

Claus Kaminsky weiter.machen
http://claus-kaminsky.de/

Portrait von Claus Kaminsky
http://www.hanau.de/rathaus/politik/obgm/004880/

 
 

Facebooklinks

SPD Hanau: 
https://www.facebook.com/spd.hanau 


JUSOS Hanauhttps://de-de.facebook.com/jusoshanau


SPD Hessen Landtagsfraktion:  https://de-de.facebook.com/spdlandtagsfraktionhessen


SPD Main Kinzig Kreis: https://de-de.facebook.com/spdmkk

--------------------------------------------------------------

Claus Kaminsky : https://de-de.facebook.com/claus.kaminsky

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.08.2018, 20:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Hanau Steinheim
Sitzungssaal in der Ludwigstrasse 92, 63456 Hanau

20.09.2018, 20:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Hanau Steinheim
Sitzungssaal in der Ludwigstrasse 92, 63456 Hanau

25.10.2018, 20:00 Uhr
Öffentliche Sitzung des Ortsbeirats Hanau Steinheim
Sitzungssaal in der Ludwigstrasse 92, 63456 Hanau

 

Mitmachen

 

Counter

Besucher:191787
Heute:7
Online:1