Bewegung in Sachen Stadtteilaufwertung in Steinheim

Steinheimer SPD freut sich auf das Fachmarktzentrum auf dem Erbe-Gelände

Dass nun große Bewegung in die Sache des ehemaligen  Möbel-Erbe-Gelände und Neugestaltung gekommen ist, sei  für die Zukunft des Stadtteils ein Vorhaben, dass allen Steinheimer Mitbürgern nützt und Einkaufswege verkürzen kann, befindet die Steinheimer SPD.

Die Information, dass es gelungen ist, ein schon seit Jahren bestehendes Ärgernis bald der Vergangenheit angehören zu lassen, sei sehr erfreulich.  „Wir danken auch Martin Bieberle und seinem Team für die Ausdauer beim Verhandeln und Vermitteln zwischen Eigentümer und Investor“ so Stadtrat Günther Jochem.

Auf dem Gelände soll nach umfassendem Umbau ein neues gut gestaltetes Nahversorgungszentrum mit Rewe und Aldi entstehen, auch die REWE-Tankstelle wird  mit umziehen, um auf dem jetzigen REWE-Gelände Platz für Wohnraum für Familien zu schaffen.

Das Möbel Erbe- Areal mit dem zerfallenen Gebäude in der Otto-Hahn-Straße sorgte wegen des zunehmenden Verfalls, der großflächigen Sachbeschädigungen und der teilweise gewaltsamen Öffnungen des Zaunes für Unverständnis und Diskussionen in der Bevölkerung. Wobei immer von Seiten der Stadt Hanau auf die Eigentumsverhältnisse und die Verkehrssicherungspflicht des Eigentümers hingewiesen wurde, so Reinhard Schneikart, der Fraktionsvorsitzende im Steinheimer Ortsbeirat.

So werde zukünftig auch der Stadtteil Steinheim eine weitere Aufwertung und Entwicklung in Richtung eines modernen Gesamt-Stadtbildes erfahren.

Die SPD-Vorsitzende Gabi Ewald fasst zusammen: „ die Einkäufer sorgen für die Ladenschließungen im Stadtkern, nicht die Politik.“

“Ich hoffe deshalb,  dass die Steinheimer den neuen Standort von Aldi und REWE annehmen und auch weiterhin  im Stadtkern die Dinge des täglichen Lebens einkaufen gehen, da dies auch für die sozialen Kontakte wichtig ist“.

WebsoziCMS 3.9.9 - 728619 -