Jahresempfang 2016 der Steinheimer SPD

Der Jahresempfang der Steinheimer SPD war gut besucht.
Oberbürgermeister Kaminsky hat in einer fast einstündigen Rede zu vielen aktuellen Themen Stellung genommen
.

SPD Jahresempfang – ein voller Erfolg

Ein guten Besuch verzeichneten die Steinheimer Sozialdemokraten bei ihrem Jahresempfang im Sitzungssaal der Verwaltungsstelle zu der der Ortsverein traditionsgemäß eingeladen hatte.

So konnte die Ortsvereinsvorsitzende Gabi Ewald zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine, der örtlichen politischen Mitbewerber, der befreundeten Ortsvereine aus den anderen Hanauer Stadtteilen und der Innenstadt, die Bewerber aus dem hiesigen Ortsverein für die Kommunalwahl sowie den Kreisbeigeordneten Dr. Hans Katzer, der sich wiederum um ein Kreistagsmandet bewirbt, begrüßen.

Auf dem Programm standen die Rede des Oberbürgermeisters Claus Kaminsky. Er ging auf verschieden Themenbereiche ein, wie den Stadtumbau und die positiven Auswirkungen auf die Stadtteile, altersgerechtes und bezahlbares Wohnen, auf die Weiterentwicklung der Schulstadt Hanau, der zu verzeichnende Einwohnerzuwachs, die Intregration und den Komplex der Flüchtlingskonstellation und u.a. auch auf die desaströse Situation der Hanauer Stadt-CDU ein.

Sein Fazit, dass Hanau heute besser dastehe als vor 5 Jahren.nahm der weitere Redner des Abends Dr. Hans Katzer auf und trug ergänzend die Ergebnisse für den Stadtteil Steinheim vor und erwähnte besonders die gute Zusammenarbeit der örtlichen Fraktionen im Ortsbeirat Steinheim. So treffen die Fraktionen sehr oft einstimmige Entscheidungen. Das Verhältnis zum Oberbürgermeister und zu den städtischen Ämtern bezeichnete Katzer als problemlos und wies darauf hin, dass der Ortsbeirat in seinen bisher 51 Sitzungen in den Jahren 2011 bis 2016 über 260 Anträge beschlossen hat.

Schließlich ging Katzer, der sich für die SPD im Ortsbeirat als Spitzenkandidat bewirbt, darauf ein, das in den vergangenen 5 Jahren beträchtliche Geldsummen nach Steinheim geflossen sind und für die nächsten 5 Jahre ebenfalls sogar ein höherer Betrag für Investitionen im städtischen Haushalt vorgesehen sind.

Eindringlich bat er die Anwesenden, viele Bürger anzusprechen und mitzunehmen, damit diese von ihrem Wahlrecht reichlich Gebrauch machen.

Nach den Redebeiträgen erfolgte noch ein gemütlicher Teil mit regem und intensivem Gedankenaustausch der Teilnehmern bei Getränken, roten Äpfeln und kleinen Brötchen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 742160 -