Ortsvorsteherin für Steinheim

Presse

Steinheimer Sozialdemokraten nominieren Gabi Ewald auf Listenplatz 1 für den neuen Ortsbeirat

Gabi Ewald soll nach Wunsch der Steinheimer Sozialdemokraten erste Steinheimer Ortsvorsteherin werden. „Gabi Ewald ist verankert in den Steinheimer Vereinen, ist im Stadtteil engagiert und beliebt“, so Reinhard Schneikart, der Fraktionsvorsitzende der SPD. Die Mitgliederversammlung habe einstimmig für Ewald votiert, berichtet er.

Die Liste mit 15 Kandidatinnen und Kandidaten wird durch Ewald angeführt, ihr folgen Reinhard Schneikart, Waldtraut Hoppe, Holger Hackendahl, Sibylle Goldacker, Siegfried Jorda, Gerlinde Nitsche, Hubertus Schlegel, Ute Schwarzenberger, Dr. Hans Katzer, Sabine Busch, Günther Jochem, Carola Kremer, Ronald Battenhausen und Michael Zeiger.

„Unsere Liste stellt einen Querschnitt durch die Steinheimer Vereinsvielfalt und das ehrenamtliche Engagement in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens dar“, fasst Ute Schwarzenberger, die Pressesprecherin der Steinheimer SPD zusammen, „jeder Kandidat ist in einem oder mehreren Vereinen im Stadtteil aktiv tätig“.

„Mit der Nominierung unserer Spitzenkandidatin bewerben wir uns deshalb ganz selbstbewusst um das Amt der Ortsvorsteherin in unserem Stadtteil“, so Schneikart weiter. „Wir hoffen, dass die Bürgerinnen und Bürger uns bei der Kommunalwahl am 27. März 2011 eine gute Note für unsere für den Stadtteil geleistete Arbeit geben und uns mit den notwendigen Stimmen ausstatten“.

WebsoziCMS 3.9.9 - 751130 -