Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat 2016

Dr. Hans Katzer (Platz 1)

Ich setze mich für die weitere Steigerung der Attraktivität von Steinheim ein und unterstütze die Pläne zum Ausbau von Wohn- und umweltfreundlichen Gewerbegebieten und die Schaffung von Arbeitsplätzen.

info@dr-katzer.de

 

Gabriele Ewald (Platz 2)

Soziale Gerechtigkeit, Kultur, Kita, Schule und Sport für ALLE; d.h. Familien, Kinder, Jugendliche, Senioren und Vereine sind mir wichtig. Mein Anliegen ist es, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger in Hanau und Steinheim wohl fühlen und deshalb bitte ich um Ihre Stimme.

 

Reinhard Schneikart (Platz 3)

In der vergangenen Legislaturperioden haben wir im  Steinheimer Ortsbeirat viel Positives für Steinheim mit Anträgen auf den Weg gebracht. Ich würde gern in meiner vermutlich letzten Legislaturperiode im Ortsbeirat , die von der  Steinheimer SPD auf den Weg gebrachte Projekte wie   Betreutes Wohnen an der Doorner Halle, letzter Abschnitt der Renaturierung des Hellenbachs, weitere Verbesserung der touristischen Infrastruktur des Areals um das Steinheimer Schloss bis zur Realisierung begleiten. Wichtiger  Aspekt der zukünftigen  Arbeit im Ortsbeirat ist weitere Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Steinheimer Vereine  sowie  Forderung nach  preisgünstigem  Wohnungsbau und weitere Stärkung des Nahversorgungsangebotes vor Ort. Hierfür bitten wir  um Ihre  Stimme am 6 März an der Wahlurne.

 

Waldtraut Hoppe (Platz 4)

Ich heiße Waldtraut Hoppe,  bin  44 Jahre in der SPD  und wohne seit 1980 im

 Hanauer Stadtteil Steinheim. Seit 2001 bin ich ehrenamtlich in der Politik tätig.   
Mir liegen besonders die sozialen und kulturellen Vereine in Hanau am Herzen. 
Sie sind der Kitt unserer Gesellschaft und machen  das Leben lebenswert.  
Für sie will ich mich auch weiterhin engagieren. gemeinsam.weiter.machen

 

Hans Sturm (Platz 5)

Mein Name ist Hans Sturm, ich wohne seit 28 Jahren mit meiner Familie in Steinheim. Mich begeistert die enorme Entwicklung der Stadt Hanau und seinen Ortsteilen in den letzten Jahren .
Daran möchten ich nun im Ortsbeirat mitarbeiten.
Der Fokus liegt dabei natürlich auf unserem Ortsteil Steinheim

 

Gerlinde Nitsche (Platz 6)

Ich werde mich für ältere Bürgerinnen und Bürger einsetzen, z.B. daß Einkaufsmöglichkeiten verbessert werden.

Da ich auch in der VDK bin, bekomme ich viele Verbesserungsvorschläge aufgetragen,  da gibt es einiges zu tun.

Mit einer starken SPD werde ich die Vorschläge vorantreiben

 

Max Bieri (Platz 7)

Mein Name ist Maximilian Bieri, ich bin 25 Jahre und kandidiere erstmalig für die SPD.

Gemeinsam mit Euch und Eurer Unterstützung möchte ich in die Stadtverordnetenversammlung einziehen, Hanau verändern und gestalten!

 

Ute Schwarzenberger (Platz 8)

ich setze mich für bezahlbare  S-Bahnpreise für unsere Berufspendler ein, die nach tatsächlichen Entfernungskilometern  vom RMV berechnet werden sollen.

 

Sven Hinterschuster (Platz 9)

Ich setze mich für einen sehr guten Hochwasserschutz und für den Ausbau des sozialen Wohnungsbaus ein

 

Carola Kremer (Platz 10)

 

Günter Jochem (Platz 11)

Entwicklung des Stadtteils Steinheim Thema : Innenstadt außen.

Entwicklung der  Ludwigstrasse nach Eröffnung des Nahversorgungszentrums im Gewerbegebiet.

Verbesserung der Wohnqualität in der Ludwigstrasse

Entwicklung der Bauflächen am ehemaligen REWE Markt – Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für junge Familien

Verkehrsführung im Zusammenhang mit der Eröffnung des Nahversorgungszentrums im Gewerbegebiet

Ausbau des ÖPNV  zur Entlastung der Verkehrsdichte im Stadtteil Steinheim

 

Reiner Bohländer (Platz 12)

Ich kandidiere auf der SPD Liste für den Steinheimer Ortsbeirat, um mich für den Einzelhandel, die Steinheimer Vereine und soziale Belange in Steinheim besser einsetzen zu können. Seit vielen Jahren bemühe ich mich schon durch meine Vorstandsarbeit im Gewerbeverein Steinheim e.V., dem gemeinnützigen Förderverein sozialer Projekte  Hanau-Steinheim e.V. und der Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände ( IGSV )um diese Bereiche. Ich bitte deshalb bei der Ortsbeiratswahl um Ihre Stimme, damit ich meine Vereinsarbeit auch in den Ortsbeirat und dadurch in die städtischen Gremien einbringen kann

 

Holger Hackendahl (Platz 13)

Ich darf seit 1993 die SPD Steinheim im Ortsbeirat Steinheim vertreten. Schwerpunkte meines Interesses sind die Umwelt- und Naturbelange, zudem unterstütze und schätze ich sehr die Arbeit der Ehrenamtlichen in den mehr als 50 Steinheimer Vereinen. Erfolgreich habe ich mich in der vergangenen Wahlperiode für die Renaturierung des Hellenbachs eingesetzt. Hier wurde bereits einige Maßnahmen umgesetzt, allerdings muss die Renaturierung des Mündungsbereichs in den Altmainarm umgesetzt werden. Wichtig ist mir als NABU (Vorstands-)Mitglied auch eine saubere Umwelt sowie die Pflege unserer Natur und des Lebensraums, der für spätere Generationen erhalten werden muss.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 267857 -

Europawahl am 26.Mai 2019

Am 26.Mai 2019 ist Europawahl :

Die Kandidaten der SPD unter dem Link :
http://www.spd.de/europa-ist-die-antwort/unsere-kandidatinnen-und-kandidaten/

Allgemein Informationen des Bundeswahlleiters zur zur Europawahl : 
http://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019.html

 

Facebooklinks

SPD Hanau: 
https://www.facebook.com/spd.hanau 


JUSOS Hanauhttps://de-de.facebook.com/jusoshanau


SPD Hessen Landtagsfraktion:  https://de-de.facebook.com/spdlandtagsfraktionhessen


SPD Main Kinzig Kreis: https://de-de.facebook.com/spdmkk

--------------------------------------------------------------

Claus Kaminsky : https://de-de.facebook.com/claus.kaminsky

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.11.2019, 20:00 Uhr - 21.11.2019
Sitzung Ortsbeirat Steinheim
Sitzungssaal Steinheim Ludwigstrasse 92

27.11.2019, 17:00 Uhr - 27.11.2019
SPD 60plus Jahresausklang
Gaststätte Sportheim, Spitzweg 50

12.12.2019, 20:00 Uhr - 20.12.2019
Sitzung Ortsbeirat Steinheim
Sitzungssaal Steinheim Ludwigstrasse 92

 

Mitmachen

 

Counter

Besucher:267858
Heute:5
Online:1