Grüne Soße Essen der SPD Steinheim

Ortsverein

Grüne Soße und Europa

Knapp 100 Besucher konnte Vorsitzender Max Bieri beim diesjährigen Grüne-Soße Essen der SPD Steinheim begrüßen.

 Der eingeladene Gast, Kaweh Mansoori, Vorsitzender der Jusos Hessen, ging in seiner Rede besonders auf die kommende Europawahl ein. So erklärte er, dass auch Brüssel kein neutraler Ort sei, sondern es dort eine konservative Mehrheit gibt, die konservative Politik macht. Diese Mehrheiten zu ändern, dafür tritt die SPD an. Denn nur europäisch werden sich alle großen Fragen unserer Zeit lösen lassen. Neben der Rede des Juso-Landesvorsitzenden, standen auch zwei Ehrungen auf der Tagesordnung. Geehrt wurden für ihre 30jährige Mitgliedschaft Renate Schwalenberg-Leister und für seine 60jährige Mitgliedschaft Stadtrat Günther Jochem. Anschließend konnten alle die leckere Grüne Soße genießen, die dieses Jahr aus der Küche der Mainterasse stammte.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 730990 -