Bericht über die Jahreshauptversammlung der SPD Steinheim vom 13. November 2008 im Marstall

Allgemein

Nach Ablauf der Begrüßung, formellen Handlungen der Versammlung, Totengedenken und verlesen der Berichte des Vorstandes (siehe unten) und Kassierers wurde einstimmig der Kassierer sowie der Vorstand entlastet. Danach wählte die Versammlung die Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz für den Wahlkreis 181.

Gabi Ewald begrüßte unseren SPD Stadtverbandsvorsitzenden Uwe Niemeyer, der über die Perspektiven der SPD in Hanau für die folgenden Jahre berichtete. Er informierte über seine inzwischen eingeleiteten Initiativen, die sich bereits in der Umsetzung befinden und u.a. die Vorstellung der Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen. Ganz besonders „noch warm“ berichtete er von der Veranstaltung des UB Main-Kinzig und Dr. André Kavai vom gleichen Abend, an der er ebenfalls teilgenommen hatte. Dabei war natürlich das Thema Hessen SPD, Andrea Ypsilanti und Thorsten Schäfer Gümbel sowie die weitere Vorgehensweise des UB Main-Kinzig ein umfangreiches Diskussionsthema. Anschließend kam es zu einer umfassenden Aussprache und Diskussion u.a.

• zu der Situation der SPD in Hessen und wie wir uns an der Basis verhalten bzw. zu den Bürgern äußern sollen.
  • Steinheimer Themen, wie Straßenanliegergebühren oder Alternativen, Amerikafeld, etc.
  • Landtagswahl 18.01.2009
  • Unterstützung der OB-Wahl Claus Kaminsky

Leider musste die Sitzung gegen 22 Uhr wegen eines Feueralarmes (war allerdings von einem Fremden mutwillig durch Einschlagen eines Feuermelders im Erdgeschoß ausgelöst!) unterbrochen werden. Danach wurde einstimmig beschlossen, da keine weiteren Anträge und keine weiteren Meldungen vorlagen, die Versammlung zu schließen. Gabriele Ewald

WebsoziCMS 3.9.9 - 727539 -