Bernd Reuter besucht die Steinheimer SPD

Presse

Der langjährige frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Reuter nahm die Einladung der Steinheimer SPD an, die zu einer Mitgliederversammlung mit dem Thema „Steckt die SPD in einer Krise ?“ eingeladen hatte.

In der gut besuchten Veranstaltung wies Bernd Reuter auf die sinkenden Mitgliederzahlen und die geringe Wahlbeteiligung der Bürgerinnen und Bürger hin, die ganz unterschiedliche und vielfältige Ursachen haben. Der Referent empfahl eine bessere Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und eine konkretere Darstellung der demokratischen Willenbildung in der Partei und den jeweiligen Parlamenten.

Nur eine starke SPD sei in der Lage die Einflussnahme der großen Unternehmen zu verhindern und die Interessen der kleinen Leute zu vertreten und sich für mehr soziale Gerechtigkeit einzusetzen.

Zur Hanauer Kommunalpolitik erklärte Bernd Reuter, dass das so bezeichnete „Kleeblatt-Bündnis“ ein innovativer Weg und auch eine positive Herausforderung sei.

An den Vortrag schloss sich eine lebhafte und konstruktive Diskussion an, an der sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins mit zahlreichen Wortbeiträgen beteiligten, so dass schließlich eine Verständigung über die Schließung der Rednerliste zu später Stunde herbeigeführt werden musste.

Der Vorstand der Steinheimer SPD zeigte über den Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden, zumal die Vertreter der weiteren Hanauer SPD-Ortsvereine anwesend waren und sich dafür aussprachen, „ihre SPD“ als bessere Wahlalternative zu präsentieren.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 752670 -