Besucherrekord beim SPD Grüne Soße Essen im Marstall

Presse

Gruene Sosse Essen 2013

Mit dem Hinweis auf das 150-jährige Bestehen der Sozialdemokratischen Partei Deutschland und die kommenden Wahlen, begrüßte die Vorsitzende Gabi Ewald der SPD Steinheim die 60 Besucher im voll besetzten Saal. Nach der leckeren Grünen Soße mit Eiern und frisch gekochten Kartoffeln stellte sich der SPD Landtagskandidat für den Wahlkreis 41 Sebastian Maier vor und sprach mit alltäglichen Beispielen begleitet kritisch die Themen Bildungspolitik, Mindestlohn, Fluglärm, Nordmainische S-Bahn, Riederwaldtunnel - um nur einige zu nennen - an. Besonders bat er um Verständnis für die Investitionen, die in Hanau getätigt werden und der entsprechenden Belastungen der Hanauer Bürgerinnen und Bürger. Oberbürgermeister Claus Kaminsky hat dafür seine volle Zustimmung, welches Maier ausdrücklich betonte.

Er wies in vielen Beispielen auf die Fehlentscheidungen der Hessischen Landesregierung hin und bat um volle Unterstützung als Kandidat für den Wahlkreis Hanau, damit dieser endlich wieder ab September 2013 in Wiesbaden vertreten wird. Es folgten anregende und interessante Gespräche zu den vorgetragenen Themen zwischen den Gästen und ein harmonisch politischer Gründonnerstag ging zu Ende.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 731732 -