Erhalt der Obstbäume auf der Streuobstwiese am Häuser Weg

Presse

Sozialdemokraten im Pflegeeinsatz

„Bei Wind und Regen haben wir Wildtriebe geschnitten, die Baumstämme von zu engem Draht befreit, abgestorbene Bäume entfernt und die Baumscheiben vom Zuwachsen befreit“ berichtet der Fraktionsvorsitzende der Steinheimer SPD Reinhard Schneikart vom Pflegeeinsatz auf der Streuobstwiese.

„Die Bäume wurden vor mehreren Jahren von Baumpaten gespendet und waren in keinem guten Zustand mehr“, stellt Kurt Daube, Ortsbeirat im Ruhestand, fest.

„Wir haben zwei neue Apfelbäume gespendet und gepflanzt, einen Roten Boskop und einen Topas, die haben wir auf Anraten eines Pomologen aus dem Stadtteil aus einer Liste alter Apfelsorten ausgewählt“.

Mit der Unteren Naturschutzbehörde haben wir die Aktion vorher abgestimmt, berichtet Schneikart weiter.

Mit dem Landschaftspflegeverband wurde für das kommende Frühjahr als nächste Hilfsmaßnahme der Baumkronenschnitt unter fachlicher Anleitung vereinbart, fasst Schneikart die Aktion der SPD zusammen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 728296 -