Neujahrsempfang der Steinheimer SPD

Rund 50 Gäste aus der örtlichen Vereinswelt sowie der Hanauer Kommunalpolitik kamen in den Sitzungssaal der Verwaltungsstelle zum Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Steinheim zusammen. Zum Neujahrsempfang unter dem Motto „Musik und Politik“, das vom „Duo Terz“ mit Geige und Akkordeon musikalisch ansprechend untermalt wurde, begrüßte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gabi Ewald im Anschluss an einen Sektempfang die Gästeschar aus Kommunalpolitik und Steinheimer Vereinswelt.

In seiner Neujahrs-Ansprache bezeichnete Gastredner Landrat Erich Pipa die mittelständische Wirtschaft als Rückgrat des Main-Kinzig-Kreises, nach Frankfurt dem zweitgrößten Wirtschaftsraum im Bundesland Hessen. Die Produkte „Made in Main-Kinzig“ hätten sich weltweit bewährt. Nach 7.000 Kurzarbeitern im Vorjahr gebe es aktuell kreisweit nun nur noch 1.300 Kurzarbeiter, was den Wirtschaftsaufschwung unterstreiche. Auch ist Landrat Pipa auf die hohe Zahl der Ehrenamtlichen im Main-Kinzig-Kreis stolz. 210 tausend von 408 tausend im Landkreis lebenden Menschen seien in Vereinen im Ehrenamt tätig. Im Anschluss blieb noch viel Zeit um miteinander in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 740773 -