Gemeinschaftliche Müllsammelaktion rund um die Steinheimer Brücke

Allgemein

2021 Müllsammeln in Steinheim

Im Zuge des jährlich stattfindenden Clean-Up-Day sorgten Mitglieder*Innen der Ortsvereine Steinheim und Hanau-Mitte am vergangenen Samstag für Sauberkeit in beiden Stadtteilen.

Mit Greifern, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet ging es los. Von der Bahnhofsunterführung aus sammelten die Teilnehmer*Innen auf dem Parkplatz und der Fahrradrampe und dann weiter auf der Hanauer Seite. Oberhalb der Steinheimer Brücke fanden Kippenstummel und Masken den Weg in die Müllsäcke. In der Unterführung lagen dann schon größere Müllstücke herum und so wurde das Gebiet von Flaschen, Dosen, Radkappen und diversem Verpackungsmüll befreit. Am Ende der Aktion kamen zahlreiche volle Müllsäcke zusammen, die zwecks Entsorgung an der vorgesehenen Sammelstelle ihren Platz fanden.

Es war eine rundum gelungene und erfolgreiche Aktion der beiden Ortsvereine. Das Gebiet rund um die Steinheimer Brücke wurde ganz bewusst für diese Aktion ausgesucht. Sie ist die Verbindung Steinheims in Richtung Hanau und verbindet nicht nur die Bürger*Innen, sondern auch die beiden Ortsvereine Steinheim und Hanau-Mitte. Für die Zukunft sind weitere Kooperationen und gemeinschaftliche Veranstaltungen geplant.

Beide Ortsvereine möchten sich bei den Organisatoren*Innen der Stadt Hanau bedanken, die den Clean-Up-Day in vielfältiger Weise planten. Ein Dankeschön auch an alle weiteren Bürger*Innen, die sich an dem diesjährigen Clean-Up-Day beteiligten und so dafür sorgten, dass Hanau wieder ein Stück sauberer wurde.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 727541 -