Jörg Mair und Christoph Degen kämpfen für Mindestlohn

Wahlkreis 40/41. Guter Lohn für Gute Arbeit. Die Hessische SPD positioniert sich klar im Wahlkampf für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie für die klein- und mittelständigen Betriebe. So war es keine Frage für die Landtagskandidaten aus den Wahlkreisen Hanau-Stadt und Land sich für einen Mindestlohn von 7,50 € zu engagieren.

Vor einem im Aufmerksamkeit erregenden Nahverkehrbus im SPD-Design, der vergangenen Freitag tagsüber am Hanauer Schwanenbrunnen geparkt wurde, warben die beiden SPD-Landtagskandidaten um Unterschriften für Mindestlöhne.

"Für mich als ehemaligen Gas- und Wasserinstallateur ist diese Forderung längst überfällig, für Menschen, die eine Familie ernähren müssen sogar noch viel zu wenig", sieht Jörg Mair gar keine Alternative zu dieser Aussage der Hessischen SPD. Christoph Degen schließt sich an: "Dass wir diesen Punkt überhaupt noch diskutieren müssen, bereitet vielen unserer Nachbarn im Europäischen Ausland kopfschütteln." Beide werden sich, unabhängig ihres Einzuges in den Landtag, weiter für einen Mindestlohn einsetzen. "Dass sind wir den Menschen, die heute für Löhne unter dem Existenzminimum arbeiten müssen schuldig", so Degen und Mair abschließend.

Wer sich der Forderung nach Mindestlöhnen anschließen möchte, kann sich in der Geschäftsstelle der SPD Main-Kinzig am Freiheitsplatz in die entsprechenden Liste eintragen oder einen der zahlreichen Wahlkampfstände der SPD in den kommenden Wochen besuchen, sowie auch im Internet unter www.joergmair.de oder www.christophdegen.de sein Votum abgeben.

WebsoziCMS 3.9.9 - 750873 -