Richtfest für das Nahversorgungszentrum Rondo

Ortsverein

Mehre Ortsvereinsmitglieder und Mandatsträger unseres Ortsvereins haben an dem lang ersehnten Richtfest des Nahversorgungszentrums Rondo in der Otto-<hahn-Straße in Hanau-Steinheim am 12.10.2016 teilgenommen., nachdem der Rohbau und die elliptische markante Dachkonstruktion fertiggestellt war. Alle Tageszeitungen in Hanau und weiteren Umgebung haben darüber detailliert und ausführlich berichtet.

Für uns als Steinheimer Sozialdemokraten war es wichtig, dass ein heruntergekommenes großes Anwesen verschwindet. Jahrelange Diskussionen fanden statt und beschäftigten uns mehrfach im Ortsbeirat. Unser Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) brachte zu diesem Projekt auch den Mut auf, entsprechende Schritte einzuleiten. Das Ergebnis ist hervorragend gelungen.

Der in Deutschland wohl einmalige Baukomplex mit über 15000 Quadratmeter Fläche wird Steinheim in seiner Bedeutung wesentlich aufwerten und stellt einen attraktiven und zeitgemäßen Eingangscharakter für die Stadt Hanau dar. Ein noch aufzustellender großer Mast mit dem Hinweis auf die dort untergebrachten Geschäfte wird dies noch unterstreichen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 731715 -