Sicherer Überweg für Radler, Jogger und Fussgänger über die Offenbacher Landstrasse in Höhe der Hausnr 111 notwendig

Anlässlich einer Ortsbegehung, die auf Anregung von Anwohnern im Mai 2010 stattfand, stellte Gabi Ewald, die Vorsitzende der Steinheimer SPD fest “Hier muss eine sichere Überquerungshilfe installiert werden, hier kommen Fußgänger, Jogger und Radler bei dieser Verkehrsdichte nicht sicher über die Straße“.

Die Radfahrer ( RMV Radweg 9) Jogger und Spaziergänger,die aus dem Bereich der Pfaffenbrunnenstrasse die B 43 in Richtung Mainufer überqueren müssen, werden mit einem sehr starken Autoverkehr auf der B43 konfrontiert, so Ewald weiter.

Dieser Bereich sei trotz beidseitiger Bebauung noch kein innerstädtischer Bereich, erläutert Reinhard Schneikart, der Fraktionsvorsitzende der Steinheimer SPD. Die in diesem Bereich errichtete Übergangshilfe sei nicht sehr vertrauenserweckend und für die Querenden mit erheblichen Gefahr verbunden, da in diesem Bereich trotz der Geschwindigkeitsreduzierung erheblich schneller gefahren würde, so Schneikart.
Der Magistrat der Stadt Hanau wird daher durch die SPD-Fraktion im Ortsbereirat gebeten zu prüfen inwieweit mit geeigneten Maßnahmen auf dem Übergang über die Offenbacher Landstrasse in Höhe der Hausnummer 111 die Sicherheit der vom Mainufer in das Wohngebiet in der Offenbacher Landstrasse und weiterhin in Richtung Pfaffenbrunnenstrasse wechselden Fussgänger, Radler und Jogger erhöht werden könne, faßt Schneikart zusammen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 730991 -