Verkehrssicherheit für Fußgänger

Presse

Steinheimer SPD fordert den Ausbau des Bürgersteiges ab der Einmündung des Kapellenweges in die Darmstädter Strasse Richtung Lämmerspieler Weg bis zu der Einmündung der Otto-Hahn-Strasse in den Lämerspieler Weg

Der Gehweg entlang der Darmstädter Strasse und Lämmerspieler Weg ist für die Fussgänger aus Richtung Gross-Steinheim die einzige Verbindung in Richtung Naherholungsgebiet, Kleingartenanlage am Rabenstein, Sportanlagen am Rabenstein und zu den Geflügelzüchtervereinen stellt die SPD Fraktion bei einer Begehung fest.

Daher soll dieser so gestaltet werden dass er den Fussgängern, davon viele Müttern mit Kinderwagen, eine sichere Verbindung garantiert fordert Reinhard Schneikart, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsbeirat.

Im Verlauf werde dieser Gehweg immer wieder enger und schmäler, da der Pflanzenbewuchs über den Weg reiche, so Schneikart weiter. Kurz vor der Brücke über die B45 münde ein Fussweg von der Else Brandström Strasse über eine Treppe kommend auf dem unbefestigten Gehweg. Über die Brücke verlaufe der Gehweg dann wieder asphaltiert zwischen Leitplanke und Brückengelände.
Dann aber gehe er wieder unbefestigt bis zu der Einmündung der beiden Spuren der Auffahrt zu der B45 weiter. Er müsse wie in den anderen nichtbefestigten Abschnitten auch deshalb ausgebaut werden, so Schneikart.

Ab der Einmündung der Otto-Hahn-Strasse sei der Bürgersteig neben dem Lämmerspieler Weg dann bis zu den Sportanlagen am Rabenstein wieder befestigt und gut ausgebaut.

Über die Einmündung der Zufahrt in die B45 und über die Einmündung der Otto-Hahn-Strasse in den Lämmerspieler Weg solle dieser Fussgängerweg auch deutlich farblich von der Fahrbahnfläche abgesetzt werden, um die Sicherheit für die Fußgänger zu erhöhen, fordert die SPD abschließend

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 742329 -