SPD Steinheim wählt neuen Vorstand

Presse

v.l. Waldtraut Hoppe, Holger Hackendahl, Hans Katzer, Gabriele Ewald, Sebastian Oppermann u. Jörn Breitung

Gabriele Ewald ist neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Steinheim. Sie wurde am 31. Oktober bei der Jahreshauptversammlung im Marstallsaal für zwei Jahre einstimmig an die SPD-Spitze gewählt.

Die erste Frau an der Spitze der Steinheimer Sozialdemokraten tritt die Nachfolge von Günther Jochem an, der aus Zeitgründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Auch die Abstimmung über die weiteren Vorstandspositionen verlief unter der Regie von Versammlungsleiter Ronald Battenhausen einmütig. Waldtraut Hoppe ist neue stellvertretende Vorsitzende und tritt die Nachfolge von Hans-Peter Reichardt an. Hans Katzer wurde als gleichberechtigter „Vize“ wiedergewählt. Als Kassierer wurde Holger Hackendahl im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin ist Heidi Weber, die die Nachfolge von Stefanie Oppermann antritt.

Neben den Steinheimer Mandatsträgern aus Ortsbeirat und Stadtverordnetenversammlung, die Kraft Amtes Beisitzer sind, komplettieren mit Gerlinde Nitsche, Stefanie Oppermann, Sebastian Oppermann, Jörn Breitung und Walter Weiskopf fünf weitere Beisitzer den Vorstand der Steinheimer Sozialdemokraten. Die Position „SPD 60plus“ begleitet zukünftig Siegfried Jorda. Revisoren sind Wolf Voigt und Kurt Daube.

In seinem Rückblick auf seine zweijährige Amtszeit ließ Günther Jochem die Aktivitäten wie Winterwanderung, Neujahrsempfang, Grüne-Soße-Essen, Jubilarenehrungen und etliche Ortsbegehungen ebenso Revue passieren, wie die Ergebnisse der Kommunalwahl 2005. „In Steinheim hat die SPD mit 0,5 Prozent als einzige der im Ortsbeirat bereits vertretenen Parteien zugelegt“, so Jochem. Berichte der Ortsbeirats- und Stadtverordnetenfraktion sowie der Jusos stießen ebenso auf großes Interesse wie auch der Bericht des SPD-Landtagskandidaten Jörg Mair, der seine Wahlkampfschwerpunkte vorstellte.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 742392 -