SPD Steinheim ehrt langjährige Mitglieder

v.l. Jörg Mair, Dr. Hans Katzer, Sascha Raabe, Wolf Vogt & Günther Jochem

In einer kleinen Feierstunde nahm der Vorsitzender der Steinheimer Sozialdemokraten Günther Jochem im Reutzelheim die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.

Mit der Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe und des Kandidaten für die Landtagswahl im Januar 2008 Jörg Mair wurden Wolf Vogt, Dr. Hans Katzer und Martina Jürges für die vielen Jahre treuer Mitarbeit in der Partei mit einer Urkunde, einer Ehrenadel, mit einem Präsent und einem Blumenstrauß ausgezeichnet.

Wolf Vogt wirkt seit 50 Jahren bei den Sozialdemokraten in unterschiedlichen Funktionen und war Stadtverordneter in der Stadt Steinheim und mit der Gebietsreform auch in Hanau. Durch seine vielfältigen Vereinsaktivitäten u.a. im geschichtlichen und sportlichen Bereich ist er kein Unbekannter.
Dr. Hans Katzer ist seit 25 Jahren in der SPD und war als Beisitzer, Kassierer und Ortsvereinsvorsitzender tätig. Er vertrat von 1985 bis 2006 die Interessen Hanaus im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises und gehört seit dem vergangenen Jahr dem Kreisausschuss als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter an.

Nach der Ehrung nahmen die Mitglieder des Ortsvereins die Gelegenheit wahr, mit Sascha Raabe und Jörg Mair unterschiedliche Themenbereiche aus der Bundes- und Landespolitik zu diskutieren.

WebsoziCMS 3.9.9 - 731165 -