Steinheim Putzt sich – SPD Steinheim macht mit

Allgemein

Steinheim Putzt sich – SPD Steinheim mit dabei Samstagmorgen, halb zehn mit dem Auto in Richtung Anglerheim. Dort haben bereits fleißige Mitglieder der IgSV die Päckchen mit Greifer, Müllsäcken, Westen und Handschuhen bestückt. All das landet in den Kofferraum und los geht`s. Treffpunkt der Mitglieder des Ortsvereins der Steinheimer SPD ist der Parkplatz am nördlichen Friedhof.

Von dort geht es mit Säcken und Greifern ausgestattet die Straße entlang, Richtung Spielplatz. Es dauert keine Minute, bis die ersten Müllteile in den Säcken landen. Oftmals sind es kleinteilige Gegenstände wie Verpackungsmüll oder Zigarettenstummel. Einen Großteil des Müllbeutels wurde mit Resten von Silvester gefüllt. Auch viele Glasflaschen und ein kaputter Fußball wurden fachgerecht aufgesammelt. Am Ende waren es mehrere Müllsäcke, die von Mitgliedern der IgSV auf den Transporter gehoben wurden. Nach erledigter Arbeit fanden sich ein Teil der Steinheimer Sozialdemokraten noch im Anglerheim wieder, gönnten sich gekühlte Getränke und eine ordentliche Portion Gulaschsuppe. Das schmackhafte Dankeschön nahmen viele Müllsammler*innen in Anspruch und ließen es sich munden. Die SPD Steinheim möchte sich bei der IgSV für die Organisation bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die fleißig dafür sorgten, dass unser Steinheim wieder ein Stück sauberer ist.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 768514 -