SPD Steinheim begrüßt Sanierung

Ortsverein

Bildunterschrift: Die Ortsbeiratsfraktion der SPD bei der Besichtigung der neuen Treppenanlage.

SPD Antrag zur Sanierung der Treppe am Main wurde umgesetzt.
Max Bieri, der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Steinheim, bedankt sich beim Ortsbeirat

„Sauber, sicher, hell und schön und ohne Angst machende Räume“ – so sieht das Idealbild einer Stadt in der Vorstellung der SPD Steinheim aus. Eine attraktive und helle Gestaltung der öffentlichen Straßenräume trage auch dazu bei, das Sicherheitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger zu stärken. Ein gelungenes Beispiel sehen die Sozialdemokraten in der Treppenanlage zwischen Uferstraße und Steinheimer Brücke, die neu saniert und beleuchtet wurde. Der Vorsitzende Max Bieri bedankte sich in dieser Hinsicht beim Ortsbeirat Steinheim der auf Antrag der SPD-Fraktion die Sanierung dem Magistrat der Stadt Hanau vorschlug. „Es ist schön zu sehen, wie hier auf Anliegen aus dem Ortsteil Steinheim im positiven Sinne reagiert wird.“, so Bieri. Die SPD werde sich auch weiterhin konsequent für eine helle und freundliche Gestaltung einsetzen und dunkle Räume beseitigen. „Gerne nehmen wir auch weiter Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Thema entgegen.“, erläutert Bieri abschließend.

WebsoziCMS 3.9.9 - 731171 -