SPD Steinheim gratuliert zum 70. Geburtstag

Allgemein

Die SPD Steinheim gratuliert ihrem Mitglied Dr. Hans Katzer herzlich zum Jubiläum. Der Fraktionsvorsitzende im Ortsbeirat feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag.

Der gebürtige Hanauer ist seit 1985 in der Kommunalpolitik in Steinheim und im Main-Kinzig-Kreis für die SPD engagiert. Aktuell ist Katzer stellvertretender Ortsbeiratsvorsitzender und Mitglied im Kreisausschuss. Darüber hinaus ist er Ehrenvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Hanau, der er von 1989 bis 2018 vorstand. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 2018 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Maximilian Bieri, Vorsitzender der SPD Steinheim gratuliert dem Jubilar zu seinem Ehrentag ganz herzlich im Namen der SPD Steinheim. „Wir wünschen Hans alles Gute für die Zukunft. Er war, er ist und er wird auch weiterhin eine wichtige und tragende Säule der Steinheimer Sozialdemokratie sein. Dafür sind wir mehr als dankbar.“

Beruflich war Hans Katzer fast 40 Jahre als selbstständiger Rechtsanwalt mit Spezialisierung als Fachanwalt im Arbeits- und Familienrecht tätig. Sein Hobby ist das Lesen und das Schreiben, das Radfahren, der Computer und alles, was mit der Digitalisierung zusammenhängt. Zusätzlich hält er gerne Vorträge zu historischen Themen über Steinheim und Hanau. Seine Freizeit verbringt Katzer am liebsten mit der Familie und seinen Enkelkindern.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 406701 -

Wahlen 2021 und danach

Die Kommunalwahl in Hessen (2021)
fand am 14.03.2021 statt.


Die Bundestagswahl findet am 26.09.2021 statt.
Die letzte Wahl war am 24.09.2017

Die Wahl des Oberbürgermeisters in Hanau (2021)
fand am 14.03.2021 statt. 
Die gesetzliche Amtszeit des Oberbürgermeisters beträgt nach § 39 Abs. 3 Hessische Gemeindeordnung (HGO) sechs Jahre und erfolgt in einer Direktwahl.

Die Landtagswahl in Hessen
(Termin noch nicht bekannt)

Die letzte Wahl war am 28.09.2018

Die Mitglieder des Landtages werden auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Die Wahl zum Europaparlament
findet 2024 statt: (Genaues Datum ist noch nicht bekannt.


Die Wahl des Landrates des Main-Kinzig-Kreises fand am 05.03.2017 statt und erfolgte in einer Direktwahl.
Die gesetzliche Amtszeit des Landrates beträgt nach § 37 Abs. 3 HKO sechs Jahre. Der Wahltermin steht noch nicht fest.

 

Facebooklinks

SPD Ortsverein Hanau-Steinheim 
https://www.facebook.com/SPDSteinheim


SPD Hanau 
https://www.facebook.com/spd.hanau 


JUSOS Hanauhttps://de-de.facebook.com/jusoshanau


SPD Hessen Landtagsfraktion:  https://de-de.facebook.com/spdlandtagsfraktionhessen


SPD Main Kinzig Kreis: https://de-de.facebook.com/spdmkk

--------------------------------------------------------------

Claus Kaminsky : https://de-de.facebook.com/claus.kaminsky

 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.11.2021, 20:00 Uhr - 04.11.2021
Ortsbeirat Steinheim
Altes Rathaus Ludwigstrasse

09.12.2021, 20:00 Uhr - 09.12.2021
Ortsbeirat Steinheim
Altes Rathaus Ludwigstrasse

20.01.2022, 20:00 Uhr
Ortsbeirat Steinheim
Altes Rathaus Ludwigstrasse

 

Mitmachen

 

Counter

Besucher:406702
Heute:25
Online:1