SPD Steinheim zufrieden mit der 1. AnsprechBar

Ortsverein

Am vergangenen Freitag öffnete das Wiegehäuschen in der Ludwigstraße seine Türen. Aus dem Inneren des unscheinbaren Gemäuers traten Bänke, Tische, Stühle sowie Getränke und Becher zum Vorschein.

Mit wenigen Handgriffen schufen die Steinheimer Sozialdemokraten eine kleine gemütliche Sitzecke, die zum wohlfühlen und verweilen einlud. Die erste Ansprechbar der Steinheimer SPD war geboren und wurde gleich zahlreichen neugierigen Blicken von Passanten und vorbeifahrenden Autofahrer honoriert. Eine eingeplante Reaktion, wie Maximilian Bieri, Vorstandsvorsitzender, erklärt: „Lange waren bürgernahe Veranstaltungen und Aktionen aufgrund der Pandemie nicht möglich. Daher freuen wir uns, dass wir als SPD in Steinheim wieder sicht- und spürbar den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger suchen und führen.“

Nach kurzer Zeit gab es die ersten kurzen Gespräche und der ein oder andere Austausch entwickelte sich zu einem tollen Dialog. „In der aktuellen Zeit ist es besonders wichtig zuzuhören und Raum für Diskussionen zu schaffen“, so der stellvertretende Vorsitzende Marius Kümmel, der jedoch betont, „dass solch ein Austausch stets konstruktiv und respektvoll verlaufen muss.“ An diesem Abend gelang dies allen Beteiligten. Der einzige Kritikpunkt an diesem Abend war das Fehlen eines Kuchens, was aber durch die tolle Bereitschaft einer Anwohnerin bereits für die kommende AnsprechBar im September geklärt ist. Sie backt einen Kuchen und die SPD Steinheim sorgt für Kaffee und Getränke. Ein tolles Beispiel für ein produktives Miteinander auf Augenhöhe.

Mit tollen Erfahrungen und einer großen Portion Vorfreude planen und organisieren die Mitglieder*Innen der SPD Steinheim bereits den Termin im September. Näheres folgt in Kürze und bis dahin wünschen die Steinheimer Sozialdemokraten allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Zeit.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 729888 -