Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

Lokalpolitik SPD Hanau kritisiert unhaltbare Zustände im Kinzigheimer

Eigentum verpflichtet“
SPD Hanau kritisiert unhaltbare Zustände im Kinzigheimer Weg und fordert eine baldige Entscheidung der Gerichte

Als unzumutbar, bezeichnen die Fraktionsvorsitzende der SPD im Hanauer Stadtparlament, Cornelia Gasche und ihre Stellvertreterin Ute Schwarzenberger, die sich weiter verschärfende Situation in der Wohnanlage im Kinzigheimer Weg. „Hier gibt es nichts zu beschönigen, es ist unerträglich, wie sich der Eigentümer verhält und in welcher Verantwortungslosigkeit er seine Mieterinnen und Mieter hängen lässt.

Veröffentlicht am 20.01.2019

 


Fotostrecke»
Lokalpolitik SPD Hanau - Stabswechsel

SPD-Hanau – Stabswechsel in Magistrat und Fraktion

„Sie wird immer ein politischer Menschen bleiben und sich um die Angelegenheiten ihrer Mitbürger/innen und Mitbürger kümmern, auch wenn sie ab Januar nicht mehr ehrenamtliches Magistratsmitglied sein wird,“ davon ist Cornelia Gasche, Vorsitzende der SPD-Fraktion zutiefst überzeugt. Gasche kommentiert so einen ganz besonderen Stabwechsel innerhalb der SPD im Hanauer Magistrat. Waldtraut Hoppe, Steinheimerin von Herzen, 17 Jahre in der Kommunalpolitik: 10 Jahre Ortsbeiratsmitglied und Stadtverordnete davon 5 Jahre stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin und seit 2011 als ehrenamtliches Mitglied im Hanauer Magistrat, beendet ihre Arbeit in den kommunalen Gremien. Es sind persönliche und private Gründe, die Hoppe zu diesem Schritt bewegt haben. „Ich will einfach mehr Zeit für die Familie haben“, begründet sie ihre Entscheidung.

 

Veröffentlicht am 19.12.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 731114 -